Sonntag, 6. Juni 2010

Lipsiade/ Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2010

Mit einer sehr guten Leistung konnte sich der TuS Pegau unter die erfolgreichsten Vereine bei der Lispiade (u11-u15) und den Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2010 platzieren. (5. und 6. Juni)
Los ging das Event am Samstag bei der THL, wo neben den "Alten Hasen" Janine und Anika (beide u15)auch "Neuling" Benny (u13) ins Geschehen eingriff.
Frei gemeldet, konnte leider keine der Damen einen Mixedpartner bekommen, wohingegen Benny's zugeloste Partnerin bei Janine und Anika halbe Muttergefühle auslöste, um nicht zu sagen, dass sie noch sehr jung war. Trotzdem gelang es beiden durch eine Taktikumstellung nach dem 1. Satz (ja, im Mixed ist der Herr nicht immer nur vorne!), ihr Spiel in der Verlängerung des 2. Satzes gegen die späteren Halbfinalisten noch zu vergeigen. Macht nichts, hauptsache Erfahrung gesammelt.
Im JE u13 dagegen konnte sich Benny dann richtig austoben und gewann sein 1. Spiel souverän. Durch Lospech wartete jedoch im Viertelfinale der später sichere Sieger aus Zwenkau, gegen den Benny in 2 packenden Sätzen alles gab und dennoch verlor (das Spiel war so gut, dass sogar das Trainerherz strahlte). Man muss hier aber erwähnen, dass kein anderer Spieler der u13 nur annähernd so viele Punkte gegen den Sieger holte, wie Benny. Somit wäre ein 2. Platz verdient gewesen.
Nun zu den Mädels: Im Einzel wiedermal trotz gutem Spiels unglücklich verloren (ja, die Verlängerung ist immer so ne Nervensache...), im Doppel sicherer agiert und den dritten Platz belegt.
Das war es denn aber auch schon von der Lipsiade, da Bennys zugeloster Doppelpartner von einem Verein aus Leipzigs Südwesten (der Name würd hier nicht verraten), voreilig die Flucht ergriff.
Am Sonntag durften dann auch die Älteren den Ball fliegen lassen. Auch wenn das Teilnehmerfeld etwas beschaulicher als vortags war, gab es durchaus packende Spiele. So erreichte The Anh nach einem 3-Satz Sieg im Semifinale im Jugeneinzel (u17) das Endspiel, welches er dann auch recht deutlich gewann - glückwunsch für den ersten Turniersieg. Ebenfalls Platz 1 ging an Viet, der sich in der u19 nur einem Gegner gegenüber sah und diesen letztlich besiegte. Lediglich Marwin, der seine Topform wohl unterwegs vergessen hatte, ging im Einzel leer aus.
Im Doppel hingegen verlief das Turnier nicht ganz nach Wunsch, aber immerhin teilten sich am Ende das Pegauer Doppel Marwin + The Anh, wie auch Viet + Partner den dritten Platz.
Leider hat nur die Technik nicht mitgespielt, sodass es auch dummerweise keine Paparazzi-Bilder gibt.

Keine Kommentare: