Montag, 1. Februar 2010

8. Spieltag TSV 1886 Markleeberg - TuS 1903 Pegau

Am 8. Spieltag der Jugendklasse ging es für die Pegauer Mannschaft am 10.1.2010 zum Schlusslicht der Tabelle nach Markleeberg. Nachdem man Markleeberg in der heimischen Halle bereits mit 5:3 wieder nach Hause geschickt hatte - noch ohne Marwin an Bord - erwartete Trainer Kai Gruhle eine ähnliche Leistung im Rückspiel. Dass das Endresultat mit 7:1 für Pegau noch deutlicher ausfallen würde, hätte vorher auch keiner gedacht.
Deswegen hier der Spielbericht im Detailformat:

1. JD: Maximilian Büchler/Toni Dreyden - Nam Nguyen/The Anh Ngyuen (7-21 | 11-21) Kommentar vom Trainer: Gutes, sicheres Spiel, sehr variiert und druckvoll gespielt; ohne große Sorgen souverän gewonnen.
2. JD: Patrick Dorn/Leon Hohenstein - Marwin Fränkel/Joel Zink (7-21 | 9-21)
Kommentar: Trotz dessen, dass beide das erste mal zusammen ein Doppel bestritten war der Auftritt sicher und die Abstimmung i.O. . Besonders für Marwin stellte das Spiel keine wirkliche Herausforderung dar.
1. MD: Felicitas Schulz/Casey Haußig - Janine Schuhmann/Anika Waitz (21-17 | 16- 21 | 11-21)
Der mit Abstand spannendste Sieg für Pegau an diesem Tag. Nachdem der erste Satz mit viel Pech an die Gäste ging, konnten die beiden nach einer Taktikumstellung die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden. Großes Lob für den ersten Pegauer Sieg im Mädchendoppel.
1. JE: Maximilian Büchler - Nam Ngyuen (12-21 | 10-21)
Ein ungefährdeter 2-Satz-Sieg von Nam, der dabei nie an seine Grenzen stieß und stets seine Überlegenheit behielt.
2. JE: Toni Dreyden - The Anh Nguyen (5-21 | 4-21)
Souveräner Auftritt, auch wenn The Anhs Langeweile deutlich anzumerken war.
3. JE: Leon Hohenstein - Marwin Fränkel (14-21 | 9-21)
Für Marwin auch eher ein Trainingsspiel, bei dem er seiner mitgereisten Mutter - nochmal ein Dankeschön an den Fahrer - Rückhandsmashs und andere Spielereien zeigen wollte.
1. DE: Felicitas Schulz - Anika Waitz (21-10 | 21-7)
Das einzige Spiel, dass an den Gastgeber ging, aber dennoch gut gekämpft. Bei etwas mehr Training wäre auch hier ein Sieg drin gewesen.
Mixed: Patrick Dorn/Casey Haußig - Joel Zink/Janine Schuhmann (10-21 | 8-21)
Ein sicherer Sieg des Pegauer Mixed. Sehr gut für Joels Smashs, die fast alle durchkamen, wie auch für Janines gewohnte Sicherheit am Netz.

Somit war der Ausflug nach Markleeberg ein sehr lohnenswerter an diesem Spieltag. So liegt es jetzt an der Mannschaft, die Motivation in den letzten beiden Punktspielen (siehe Terminplan 1. HJ 2010) in Erfolge umzusetzen.
In der Tabelle liegt jetzt Pegau weiterhin auf Rang 5 mit 3 Punkten Abstand zur Jugend der DHfK.



Keine Kommentare: